Es ist schon häufiger vorgekommen, dass sich in der E-Mail-Adresse ein Tippfehler eingeschlichen hatte. In diesem Fall ist es uns leider nicht möglich die gekauften Daten zuzustellen. Wenn Sie uns eine Telefonnummer hinterlassen, können wir Sie damit erreichen, um den Fehler zu klären.
Nach dem Bestelleingang erhalten Sie eine Bestätigung des Kaufs und die dazugehörende Rechnung per E-Mail. Unmittelbar nach dem Zahlungseingang erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu Ihrem persönlichen Downloadportal. Dort können Sie Ihre Daten als ZIP Datei herunterladen. Diese befindet sich anschließend (je nach persönlicher Einstellung) im Ordner Downloads bzw. den vom Browser angegebenen Verzeichnis.
Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail SPAM Ordner. Ist auch dort nicht zu finden, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Nach dem Zahlungseingang erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zu Ihrem persönlichen Kundenportal. In diesem können Sie Ihre Bewerbungsvorlage als ZIP Datei downloaden.
Nach dem Zahlungseingang bekommen Sie umgehend die Daten zugestellt.
Bei Zahlungen per PayPal und Kreditkarte in der Regel innerhalb weniger Minuten. Bei Überweisungen zwischen 0 - 3 Tagen.
Nachdem Sie im Kundenportal den Download gestartet haben befinden sich die Daten in den vom Browser angegebenen Speicherpfad.
Ihre Daten werden Ihnen als eine zip Datei bereitgestellt. Die Bewerbungsvorlagen sind in einer einzigen Datei komprimiert/gepackt. Eine sogenannte zip Datei.
Eine zip Datei kann man nicht direkt in Word, LibreOffice oder Pages öffnen. Diese muss zuerst entpackt werden.
Per Doppelklick können Sie die zip Datei öffnen. Dort wählen Sie dann den Speicherort Ihrer Dokumente bzw. wohin die Dateien gespeichert werden sollen. Anschließend können Sie die in Ihrer gewählten Software öffnen.
Wenn Sie KEINE Software zum entpacken einer Zip Datei installiert haben (also kein Programm per Doppelklick startet) finden Sie eine sehr gute Anleitung hier
Ein sehr gute Onlinetool zum entpacken einer zip Datei finden Sie hier LINK
Sie erhalten je nach Produkt:
Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf inkl. Soft Skills & Hard Skills, Motivationsschreiben & Anleitung. Den genauen Inhalt Ihrer Bewerbungsvorlage können Sie in der Artikelseite einsehen.
Sie erhalten eine komprimierte (.zip) Datei die Ihre Vorlage wahlweise wie bestellt im Word® (.docx), Pages oder im Open Document Format für LibreOffice (.odt).
Eine Anleitung mit sehr nützlichen Tipps wie z.B. das digitalisieren der Unterschrift und einfügen des Fotos erhalten Sie mit dem Download. Sollten Sie noch Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an uns - wir helfen gerne weiter.
Sie können alles im Dokument bearbeiten wie z.B. Farben, Grafik, Text, Diagrammbalken & Seitenanzahl.
Grundkenntnisse in Microsoft Word®, Pages bzw. LibreOffice sollten vorhanden sein.
Die meisten Bewerbungsvorlagen (außer No.14) sind als Einzelseiten angelegt. Das hat den Vorteil, dass sogar eine weitere Lebenslaufseite erstellt werden können, indem man einfach eine der zwei Lebenslaufseiten dupliziert oder eine Seite weglassen kann - je nach Bedarf.
Somit ist für jeden Bewerber das richtige dabei. Am Ende werden dann alle Dokumente als PDF gespeichert und zusammengefasst.
Die im Dokument verwendeten Schriften sind frei erhältlich. Einen Link zum Download finden Sie in der mitgelieferten Anleitung. Bitte installieren Sie zuerst die Schrift.
Bei einer Online-Bewerbung speichern Sie Ihr Dokument direkt im entsprechenden Programm als PDF ab und senden diese zusammengefasst oder einzeln per Mail oder laden diese im Jobportal Ihrer Wahl hoch.
Bei einer klassischen Bewerbung drucken Sie die Dokumente einfach aus. Bitte achten Sie darauf, die Seitenränder im Druckdialog auf null zu stellen. Wichtig: Ihr Drucker muss dazu den Randlosdruck unterstützen. Das genaue Vorgehen zu diesem Thema wird Ihnen in der mitgelieferten Anleitung Schritt für Schritt erklärt.
Dazu einfach in Word, LibreOffice oder Pages alle Einzeldokumente als PDF speichern. Anschließend können Sie mit Hilfe eines Onlinetools wie z. B. PDF-zusammenfügen.com, cleverpdf.com oder smallpdf die erstellten PDFs zu einem einzelnen PDF zusammenfassen. Dazu einfach die erstellten PDFs auswählen, hochladen, evtl. noch die Reihenfolge bestimmen und speichern bzw. downloaden.
Tipp: Genauso können Sie auch mit Ihren eingescannten Zeugnissen verfahren und haben damit alles in einer PDF.
Ab der Word 2007 Version für Windows oder Apple
Ab der Version 5.2.2. für Apple
Für das Open Document Format (.odt) benötigen Sie die mindestens die LibreOffice Version 6.1.5.
Sämtliche Bewerbungsvorlagen im .odt Format wurden in LibreOffice erstellt und sind somit für dieses Programm optimiert.
LibreOffice ist ebenfalls kostenlos, in der Anwendung zu OpenOffice sehr ähnlich und kann hier heruntergeladen werden. LINK
Wichtiger Hinweis:
Bei Verwendung von OpenOffice kommt es zu Abweichungen im Layout. Für die Verwendung der Vorlage in OpenOffice übernehmen wir keine Garantie bzgl. des Layouts.
Leider gibt es einen Umtausch / Rückgabe bei digitalen Artikeln nicht.
Mit dem Kauf der Vorlage erhalten Sie das Nutzungsrecht die Vorlage für Ihren privaten Gebrauch zu verwenden. Sie können diese kopieren & bearbeiten.
Sie dürfen jedoch nicht die Vorlage unentgeltlich oder entgeltlich an Dritte weiterleiten. Beachten Sie hierzu auch unsere AGB § 3 Nutzungslizenz bei Download-Produkten
Bisher sind noch nicht alle Bewerbungsvorlagen im Open Document (LibreOffice) oder Pages Format verfügbar.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns.
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice über
Formular oder E-Mail.
Wir helfen Ihnen gerne.
Mit vielen gesammelten Tipps & Infos rund um die Bewerbung